Hilfe / FAQ


Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen. Weitere ausführliche Informationen in den Teilnahmebedingungen.

Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person im Alter von mindestens 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und die in den Teilnahmebedingungen dargelegten Anforderungen erfüllt. Mehrfachteilnahmen pro Person und pro Haushalt sind erlaubt. Eine Prüfung der Teilnahmeberechtigung der Gewinner vor der Gewinnübergabe bleibt vorbehalten, um sicherzustellen, dass eine Übergabe nur an zur Teilnahme berechtigte Personen erfolgt. Ergibt die Prüfung, dass eine Teilnahme zu Unrecht erfolgte, kann die Veranstalterin die Ausschüttung der Gewinne verweigern.
Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter aller an der Realisierung der Aktion beteiligten Unternehmen, Agenturen und vertreibenden Händler der Veranstalterin, sowie deren Angehörige. Die entgeltliche oder unentgeltliche Weitergabe der Kassenbons bzw. Rechnungen (bei Onlinekauf) ist untersagt. Die Teilnahme über Teilnahme- oder Gewinnspielanmeldungsdienste ist ebenfalls ausgeschlossen.
Die Veranstalterin ist berechtigt, alle Teilnehmer, die gegen Teilnahmebedingungen verstoßen haben (z.B. durch falsche Angaben), von der Teilnahme auszuschließen.

Die Teilnahme an der Pelikan Gewinnspiel Aktion 2025 erfolgt ausschließlich online über die Aktionswebseite www.pelikan-gewinnspiel.de (“Aktionswebseite”).

Das Pelikan Gewinnspiel 2025 wird befristet vom 01. Juli 2025 bis zum 30. September 2025 („Aktionszeitraum“) von der caspar company GmbH im Auftrag der Veranstalterin durchgeführt. Letztes Einlösedatum ist der 07.10.2025 um 23:59:59 Uhr MEZ.

Während des Aktionszeitraums können Kunden in Deutschland und Österreich Aktionsprodukte (Produkte der Marke „Pelikan“) erwerben. Um am Pelikan Gewinnspiel 2025 teilzunehmen, ist der Kauf mindestens eines Aktionsproduktes erforderlich.
Jeder Kassenbon mit mindestens einem ausgewiesenen Pelikan Aktionsprodukt und die Registrierung auf der Aktionswebsite sowie Erfüllung der Teilnahmebedingungen berechtigt zur Gewinnspielteilnahme.

Mehrfachteilnahmen sind möglich. Pro Kassenbon ist jedoch nur eine Teilnahme möglich. Wenn du mehrmals teilnehmen möchtest, verwende bitte mehrere Kassenbons, auf denen mind. ein Pelikan-Produkt abgebildet sind.

Jeder Kassenbon mit dem Nachweis über den Kauf mindestens eines Pelikan Produktes berechtigt zur Teilnahme. Jeder Kassenbon darf einmalig zur Teilnahme am Gewinnspiel verwendet werden.

Ja, für die Anzahl der Gewinnchancen ist die Anzahl der Aktionsprodukte maßgeblich.
1 Aktionsprodukt = 1 Glückscode / Gewinnchance. Die Anzahl der gekauften Aktionsprodukte wird auf der Aktionswebseite abgefragt. Die Gewinne werden dem Teilnehmer hintereinander angezeigt.

Eine Beschränkung gibt es nicht. Es können beliebig viele Kassenbons hochgeladen werden mit dessen Nachweis über den Kauf eines oder mehrerer Aktionsprodukte.

Ja, jeder Gewinner der Gewinnstufen 1-3 kann sich für ein Paket frei entscheiden. Wenn du z.B. Gewinnstufe 2 gewonnen hast, kannst Du diesen gegen Gewinnstufe 3 eintauschen. Auf der Gewinndeklaration findest du dafür ein entsprechendes Feld.

Eine Teilnahme mit den persönlichen Daten ist erforderlich, um den Gewinn möglichst schnell und unkompliziert zusenden zu können. Die E-Mail-Adresse wird für die Zusendung der Teilnahme- und Gewinnbestätigung bei allen Gewinnen zwingend benötigt. Bei gewählter Barauszahlung wird die IBAN für die Überweisung benötigt.
Bitte auf die korrekte Schreibweise der persönlichen Daten achten. Die eingegebenen Daten werden von der Hamelin GmbH nur zur Durchführung der Aktion verwendet und sechs Wochen nach Ablauf des Aktionszeitraums gelöscht, sofern keine gesetzliche Aufbewahrungspflicht besteht. Es kann der Übermittlung der Daten jederzeit widersprochen und zusätzlich um Löschung der Daten gebeten werden.

Ist die E-Mail vielleicht im Spam- oder Junk-Mail-Ordner gelandet? Oder hast du dich vielleicht bei der Eingabe deiner E-Mail-Adresse vertippt? Bei bestehenden Schwierigkeiten kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen auf: info@pelikan-gewinnspiel.de

Die Gewinner der

  • Gewinnstufe 1: 500x GRIFFIX–Schreiblernpaket im Wert von 100€ UVP inkl. MwSt. oder Barauszahlung
  • Gewinnstufe 2: 500x ECO–Paket im Wert von 100€ UVP inkl. MwSt. oder Barauszahlung
  • Gewinnstufe 3: 500x TWIST–Jugendpaket im Wert von 100€ UVP inkl. MwSt. oder Barauszahlung
  • Gewinnstufe 4: 500x Einkaufsgutschein im Wert von 25€
  • Gewinnstufe 5: readly Rabattgutschein*
    * Keine Barauszahlung möglich

werden online direkt über die Website und per E-Mail über ihre Gewinne informiert.

Die Gewinner der Gewinnstufen 1 - 3 erhalten als Anlage eine Gewinndeklaration als PDF-Dokument. Die Deklaration muss von den Gewinnern der Gewinnstufe 1 - 3 ausgedruckt und vollständig ausgefüllt werden (mit Vor- und Nachnamen, Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, Nr. des Personalausweises, Reisepasses oder Führerschein, Unterschrift, im Falle der alternativen Barauszahlung ebenfalls Bankdaten) und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises oder Reisepass und dem originalen Kassenbon, bzw. der Original-Rechnung (bei Onlinekauf) innerhalb von 4 Wochen ab Eingang der Bestätigungsemail per E-Mail an:
info@pelikan-gewinnspiel.de
Stichwort Pelikan-Gewinnspiel
oder ausgedruckt auf dem Postweg (wir empfehlen per Einschreiben) an:
caspar company GmbH
Stichwort Pelikan- Gewinnspiel
Nonnenstieg 9
20149 Hamburg

eingesendet werden.

Die Kosten der postalischen Einsendung trägt der Gewinner. Die Gewinnübergabe erfolgt nur, wenn der Original-Kassenbon und die Gewinndeklaration innerhalb von 4 Wochen ab dem Datum der Bestätigungsemail (es gilt der Poststempel) auf einem der o.g. Wege eingegangen ist und dessen Richtig- und Gültigkeit nach Prüfung festgestellt wurde. Die Hamelin GmbH und die mit der Gewinnspielabwicklung beauftragte Agentur übernehmen keine Haftung für auf dem Postweg verloren gegangene oder zu spät eingesendete Deklarationserklärungen.

Die Gewinner der Gewinnstufe 4 werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert. Eine Gewinndeklaration ist nicht erforderlich. Nach Überprüfung und Bestätigung der Teilnahmedaten erhält der Teilnehmer den Einkaufgutschein des Handelspartner, bei dem die Pelikan Produkte gekauft hat, automatisch per Post oder E-Mail zugesendet.

Für den Fall, dass der Handelspartner keine Gutscheine anbietet / ausgibt, erfolgt eine Überweisung des Betrages auf das Konto des Gewinners.

Die Gewinner der Gewinnstufe 5 werden per E-Mail über ihren Gewinn informiert und erhalten direkt in der E-Mail ihren Rabattgutschein von Partner sowie dessen Einlösebedingungen.

Ein Anspruch auf Gewinnübergabe besteht nur, wenn die Richtig- und Gültigkeit, der von dem Gewinner vollständig zugesandten Unterlagen, nach Prüfung festgestellt wurde.

Hast du weitere Fragen zum Gewinnversand? Dann nimm gern mit uns Kontakt über info@pelikan-gewinnspiel.de auf und schicke uns folgende Informationen zu:

  1. Name
  2. Adresse
  3. E-Mail-Adresse
  4. Um welchen Gewinn handelt es sich?
  5. Wenn möglich: Bestätigungs-E-Mail

Wir überprüfen die Angelegenheit und melden uns schnellstmöglich.

Bitte hier klicken und du kommst direkt zum Teilnahmeformular. Gib bitte Feld für Feld deine Daten ein. Etwaige Fehlermeldungen dürften dann automatisch verschwinden. Hake dann am Ende bitte die Teilnahmebedingungen ab und klicke auf „Weiter“. Wenn die Eingabe erfolgreich verläuft, kommst du direkt auf die Kassenbon-Uploadseite. Dort kannst du deinen Kassenbon hochladen. Sollte deine Teilnahme nach wie vor nicht funktionieren, könnte es an einer veralteten Browser-Version liegen. Hier kann es helfen deinen Browser auf die neuste Version zu aktualisieren.

Überprüfe bitte, ob der Browser sich im Zoom-Modus befindet und die Ansicht auf 100 % eingestellt ist. Aktualisiere sonst den Browser – bitte dazu auf den Browser klicken, den du aktuell verwendest.

  1. FireFox
  2. Edge
  3. Google Chrome
  4. Safari

Notfalls kannst du uns eine E-Mail an info@pelikan-gewinnspiel.de senden und das Problem schildern. Vergiss dabei nicht, die Absenderdaten, den Browser (inkl. Versionsangaben) und eine kurze Beschreibung des Darstellungsproblems anzugeben.

Kein Problem. Schicke uns gern e deine Fragen über unsere Service-E-Mail info@pelikan-gewinnspiel.de mit folgenden Daten:

  1. Name
  2. Adresse
  3. registrierte E-Mail-Adresse
  4. Eine detaillierte Beschreibung der Frage